Als Teil der wichtigsten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wird die Händehygiene mehr denn je betont und dies stell...
Als Teil der wichtigsten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wird die Händehygiene mehr denn je betont und dies stellt eine Herausforderung für die Hautgesundheit dar. Das Händewaschen, die häufige Verwendung von Händedesinfektionsmitteln und das Tragen einer Gesichtsmaske über lange und längere Stunden gehören zu unserer üblichen Routine. Während diese ihren Zweck erfüllen, kann ein übermäßiger Gebrauch dieser Praktiken zu Hautreizungen, Austrocknung und Schäden führen.
Schon mal was von „Maske-ne“ von den schweißgewordenen Bakterien gehört, die sich unter Ihrer Gesichtsmaske bilden? Oder „stressbedingte Entzündungen“ aufgrund der Hautschädigungen durch Überbelichtung von Heimarbeit mit blauem Licht seit der großen Umstellung auf Telearbeit? Hautprobleme sind heutzutage weit verbreitet und unser pandemischer Lebensstil kann sich auf unseren gesamten Teint und die Hautgesundheit im Allgemeinen auswirken.
Haut ist ein Indikator. Tatsächlich achten Dermatologen auf Hautsymptome und -veränderungen, die im Gesamtbild auf leichte oder ernsthafte Erkrankungen hinweisen könnten. Stress kann sich auch auf Ihrer Haut manifestieren, da er Ihr persönliches Aussehen verändern kann – die Hautoberfläche, Haare und Nägel. Aus diesem Grund ist die Hautgesundheit, die manchmal vernachlässigt wird, genauso wichtig wie die körperliche und geistige Gesundheit. Hier sind ein paar Tricks, mit denen Sie die Gesundheit Ihrer Haut verbessern können:
Hautbarriere
Das größte Organ des Körpers schützt Sie „rund um die Uhr“. Es blockiert Verschmutzung, Staub und UV-Strahlen. Damit die Haut optimal funktioniert, können Sie ihr bei der Reparatur helfen, indem Sie Ihre Hautpflege verbessern. Produkte mit einem hautfreundlichen pH-Wert und Feuchtigkeitscremes mit Ceramiden und Hyaluronsäure können viel bewirken. Überprüfen Sie das Etikett Ihrer Feuchtigkeitscreme, ob sie Vaseline enthält, da dies auch dazu beiträgt, die natürliche Feuchtigkeit Ihrer Haut zu versiegeln. Lesen Sie, wie jedes Produkt angewendet werden sollte und übertreiben Sie es nicht. Die Feuchtigkeitsversorgung Ihrer Haut ist für die Aufrechterhaltung Ihrer Hautbarriere unerlässlich.
Kosmetiktrends
Mit vielen Entdeckungen in der Hautwissenschaft können Sie sich gut fühlen und gleichzeitig Vorteile ernten.
Die Vinotherapie wird gerne in die Kosmetikindustrie eingeführt. Dies ist die Praxis, Wein oder seine Nebenprodukte auf der Haut zu verwenden, um den Körper zu heilen und zu beleben. Wein enthält Antioxidantien wie Flavonoide, Resveratrol und Tannine, die das Altern bekämpfen, indem sie elastische Fasern und Kollagen wiederherstellen. Es verspricht auch, die Haut zu erschlaffen, indem es feine Linien und Falten reduziert. Die Vinotherapie kann auf viele Arten praktiziert werden, darunter Weingesichtsbehandlungen oder ein Weinbad. Während dies für manche eine Form von Luxus ist, können Sie DIY-Versionen mit dem richtigen Wein und der richtigen Anwendung zu Hause ausprobieren. Wenn es Ihnen zu viel Arbeit ist, können Sie sich stattdessen einfach ein Glas Wein holen. Bei minimalem Verbrauch kann dies helfen, jugendlich zu altern. Wein hilft, Stressgefühle abzubauen und die Entspannung zu fördern.
Haut leuchten
Die richtige Ernährung kann den Körper auf natürliche Weise entgiften und Ihnen helfen, den Teint zu erreichen, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Antioxidantienreiches Obst und Gemüse, gute Fette und eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung können essentielle Nährstoffe liefern, die Beta-Carotin, Vitamin C und E, Zink und Selen liefern können, die eine große Hilfe beim Erreichen des Glanzes sein können. Erwägen Sie, Walnüsse, Granatapfel, Honig, Kokosöl und Kurkuma in Ihre Ernährung aufzunehmen, und Ihre Haut kann es Ihnen später danken.
Hand Hygiene
Centers for Disease Control and Prevention (CDC) regt an, die Hände beim Händewaschen mindestens 20 Sekunden lang zu schrubben – dies ist der effektivste Weg (zusammen mit der Verwendung von Händedesinfektionsmitteln und Alkohol), um sichtbaren Schmutz, schädliche Chemikalien, Keime und Viren. Während dies beworben wird, muss man auch lernen, drohende Auswirkungen wie Hauttrockenheit, Rissbildung und Blasenbildung zu bekämpfen. Tupfe sie nach dem Händewaschen trocken, anstatt sie zu reiben, um die Haut nicht zu reizen, und befeuchte sie, sobald sie trocken sind. Sie können eine einfache Handcreme verwenden, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Einfache Handcremes sind solche, die keine Reizstoffe wie Retinol, Anti-Aging-Seren, Allergene und sogar Duftstoffe enthalten. Je unkomplizierter die Produkte sind, desto mehr funktioniert es.
Tipps zur Selbstpflege
Die Pflege Ihrer Haut sollte ein ganzheitlicher Ansatz sein. Das bedeutet, dass Sie nicht nur auf die Bedürfnisse Ihrer Haut achten müssen, sondern auch darauf achten müssen, wie Sie Körper und Geist pflegen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, dies zu praktizieren, die sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit umfassen. Normalerweise finden Sie Selbstpflegetipps, die Sie online für das allgemeine Wohlbefinden finden, und das sollte den Zweck erfüllen. Einige dieser Tipps beinhalten Übungen und Meditationen, die organische und physiologische Wirkungen haben.
Trink dein Wasser
Bei ausreichender Wasseraufnahme wird Ihre Haut strahlender und weniger sichtbare Falten und Poren. Wasser, die richtige Hydratation, hilft der Haut, praller zu werden und die natürliche Kollagenese (Kollagen braucht Wasser, um die Haut zu strukturieren) und die Elastizität zu verbessern. Dies bedeutet nur, dass es weniger wahrscheinlich Risse, Irritationen und Schönheitsfehler hat.
Schönheit steckt tief in der Haut, das sagt man immer, aber in Wirklichkeit sollte Schönheit von innen heraus gepflegt werden. Mit diesen Tipps können Sie Ihre innere Schönheit auf natürliche Weise aus ihrer Schale holen.


COMMENTS