Von Beginn unserer Sozialisation und Bildung an hören wir Dinge wie „Hör auf zu zögern“, „Sei produktiv“ und so weiter. Niemand nimmt sich ...
Von Beginn unserer Sozialisation und Bildung an hören wir Dinge wie „Hör auf zu zögern“, „Sei produktiv“ und so weiter. Niemand nimmt sich jedoch wirklich die Zeit, um zu erklären, wie man mit dem Aufschieben aufhört und bessere Ergebnisse erzielt.
Prokrastination ist eine Sache, mit der jeder zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben konfrontiert wird. Manche Leute entscheiden sich, damit zu leben und weiterzumachen, während andere es als Feind betrachten, der oft bekämpft werden muss. Welche Ansicht man auch immer hat, das Ziel ist es, das Problem zu lösen, der Versuchung des Aufschiebens zu verfallen. Natürlich möchte jeder bessere Ergebnisse erzielen und das bedeutet auch, dass jeder aufhören möchte, aufzuschieben.
In allen Lebensbereichen gibt es die Versuchung, aufzuschieben. Als Schüler, Arbeiter, Elternteil, Führungskraft usw. Es gibt immer etwas, das einen dazu drängt, an dem einen oder anderen Punkt aufzuschieben. Manchmal ist es wie ein Drang, der die Menschen leicht verführt. Deshalb ist es notwendig, mit dem Aufschieben aufzuhören und bessere Ergebnisse zu erzielen. Im Leben von Kreativen besteht immer die Notwendigkeit, neue Wege zu finden, um mit Ablenkungen umzugehen und Zaudern zu vermeiden. Deshalb ändern Menschen ihre Zeitpläne, lernen Neues und suchen Hilfe.
TOP 5 MÖGLICHKEITEN, UM PROKRASTINATION ZU BEENDEN UND BESSERE ERGEBNISSE ZU ERZIELEN
Bevor wir eine Person als Ursache für unser Aufschieben beschuldigen, müssen wir uns bewusst machen, dass wir für die Dinge verantwortlich sind, die in unserem Leben vor sich gehen. Das Gesetz der Anziehung hat uns so viel gelehrt zu wissen, dass wir zu dem werden, was wir denken und die Dinge, die in unseren Gedanken dominieren, in unser Leben ziehen.
In diesem Artikel finden Sie detaillierte Informationen darüber, wie wir zu dem werden, was wir denken.
Die Verantwortung für das, was in unserem Leben passiert, zu übernehmen, ist der erste Schritt, um Zaudern zu vermeiden. Das bedeutet, dass wir Prokrastination als etwas sehen müssen, das von uns ausgeht. Wenn wir es so sehen, werden wir die Idee haben, dass wir seine Urheber sind und daher alles Notwendige haben, um es einzudämmen und zu stoppen, wenn wir wollen.
Mit der Art und Weise, wie verschiedene Menschen Prokrastination sehen, haben sich zwei allgemeine Wege herausgebildet, damit umzugehen. Erstens als Todfeind, der bekämpft werden muss. Zweitens, als etwas Kleines, das keine Aufmerksamkeit erfordert. Diese beiden allgemeinen Möglichkeiten können für Personen, die sie abonnieren, je nach den unternommenen Schritten effektiv sein.
Unten sind die Top 5 Wege, um mit dem Aufschieben aufzuhören und bessere Ergebnisse zu erzielen
#1 AKZEPTIEREN SIE, DASS SIE FÜR IHRE AKTIVITÄTEN VERANTWORTLICH SIND
Abgesehen davon, dass wir die Urheber des Aufschubs sind, müssen wir auch akzeptieren, dass wir für unsere täglichen Aktivitäten verantwortlich sind. Aufschub kommt, wenn wir versuchen, die Aufgaben und Aktivitäten, die wir als unsere kennen, zu vernachlässigen oder zu vermeiden. Um Verzögerungen zu vermeiden, müssen unsere Aktivitäten wie unsere Verantwortung behandelt werden.
Wenn es einen bestimmten Zeitpunkt gibt, etwas zu tun, ist es am besten, es zu akzeptieren und es als Last (Verantwortung) zu sehen, die wir tragen müssen. Wenn wir es vermeiden, häuft es sich an und wartet weiter auf uns. Wenn wir sie tun, sind wir glücklich und erfüllt, unsere Verantwortung zu übernehmen.
#2 DEFINIEREN SIE IHRE TÄGLICHE AUFGABEN, UM IHNEN ZU HÖREN, AUFZUSCHIEBEN
Dies ist eine der besten Methoden, um mit Prokrastination umzugehen. So viele Menschen haben keine To-Do-Liste oder eine Routine, die sie leitet. Das mag zwar in Ordnung sein, aber es schafft Raum für Schuldgefühle während des Tages, wenn dir Ideen in den Sinn kommen und du sie vernachlässigst. Normalerweise ist es am besten, eine strukturierte Liste zu haben, der Sie als Leitfaden folgen können. Dies wird Ihnen helfen zu wissen, wann Sie tatsächlich gezögert haben oder nicht.
Um mit dem Aufschieben aufzuhören und bessere Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie wissen, wie viele Aufgaben Sie jeden Tag erledigen möchten. Dies hilft Ihnen, einen Panoramablick auf Ihren Tag zu haben und zu wissen, wie Sie alle gestellten Aufgaben bewältigen müssen. Es ist ratsam, jeden Tag eine sinnvolle Anzahl von Aufgaben festzulegen. Sie sollten weniger sein, als Sie erreichen können, damit Sie fertig werden, zusätzliche Zeit hinzufügen und wissen, dass Sie Ihren Zeitplan übertreffen.
#3 BESCHLIESSEN SIE EINE ZWEITE PARTEI, UM IHRE TÄGLICHEN ERFOLGE ZU ÜBERPRÜFEN
Wenn Aufschieben etwas ist, von dem Sie glauben, dass Sie es nicht alleine bewältigen können, dann ist es notwendig, eine zweite Partei einzubeziehen. Sie können sich mit jedem identifizieren, der Ihnen im Moment näher zu sein scheint. Es kann ein Familienmitglied, ein Freund oder sogar ein Online-Bekannter sein, der sich Zeit nehmen kann, nach Ihnen zu sehen. Es ist notwendig, nur jemanden einzubeziehen, der ein gewisses Interesse an Ihrem Wohlbefinden hat und sich um Sie kümmert.
Wenn Sie an persönlichem Wachstum interessiert sind und wirklich Aufschieben vermeiden und gute Ergebnisse erzielen möchten, können Sie so viele Menschen wie möglich einbeziehen. Vielleicht ein Freundeskreis oder Menschen, die auch das tun, was Sie tun. Sie können einfach einem Club oder einer Organisation beitreten, die bereits Menschen wie Ihnen hilft. Dies wird es Ihnen erleichtern, bessere Ergebnisse zu erzielen.
#4 ZEICHNEN SIE EINEN GEGENPLAN, UM DER VERSUCHUNG DES AUFSCHAUENS ZU BEKÄMPFEN
Eine Sache des Aufschiebens ist, dass es immer einen Weg findet, sich in die Aktivitäten der Kreativen einzuschleichen. Wenn du denkst, du hast alles herausgefunden, kommt plötzlich etwas aus dem Nichts, was deine Pläne durchkreuzt und dich zum Aufschieben verleitet. Vor diesem Hintergrund besteht immer die Tendenz, ins Zaudern zurückzufallen, selbst wenn Sie feste Entscheidungen dagegen getroffen haben.
Die Lösung besteht nicht darin, zu akzeptieren, dass es nicht möglich ist, mit dem Aufschieben aufzuhören und bessere Ergebnisse zu erzielen, sondern wir müssen einen Gegenplan oder Gegenpläne erstellen, um solche Situationen zu bekämpfen. Dies ist nur möglich, wenn Sie sich und Ihre Situation so studiert haben, dass Sie wissen, was Sie zum Aufschieben führt. Wenn diese identifiziert werden, müssen Sie Backup-Pläne erstellen, die Ihnen helfen, wenn Sie erneut in Aufschub geraten.
#5 VERGESSEN SIE DAS WORT „PROCRASTINATION“ UND hören Sie auf zu versuchen, PROCRASTINATION ZU VERMEIDEN
So albern das auch klingen mag, dies ist vielleicht der nützlichste Rat, den Sie jemals in Bezug auf das Aufschieben erhalten werden. Aus den wissenschaftlich nachgewiesenen Wegen zur Vermeidung des Aufschiebens geht hervor, dass das Bewusstsein, dass es so etwas wie „Aufschieben“ gibt, uns ins Aufschieben verfallen lässt. Je mehr wir es zu einem „Ding“ machen, wird es ein Teil von uns und wir müssen damit kämpfen.
Für alle, die Aufschieben vermeiden und bessere Ergebnisse erzielen möchten, ist es möglicherweise am besten, den Begriff „Aufschieben“ loszulassen und mit Ihren üblichen Aktivitäten fortzufahren. Sobald Sie dazu in der Lage sind, werden Sie nach und nach keine Probleme mit dem Aufschieben haben, da Sie Aufgaben erledigen und bessere Ergebnisse erzielen können, ohne Angst vor dem Aufschieben zu haben.


COMMENTS