Zu lernen, wie man eine gute Führungskraft wird, kann einen großen Einfluss auf den Erfolg Ihres Teams, Ihres Unternehmens und sogar Ihres e...
Zu lernen, wie man eine gute Führungskraft wird, kann einen großen Einfluss auf den Erfolg Ihres Teams, Ihres Unternehmens und sogar Ihres eigenen haben. Um eine effektive Führungskraft zu sein, müssen Sie Ihre Stärken und Schwächen entdecken. Erfolgreiche Führungskräfte verbinden sich gesünder mit ihren Teams, indem sie offene Kommunikation und Transparenz ermöglichen, Mitarbeiterwachstum und -entwicklung fördern und sie mit Feedback unterstützen. Jeder kann im Büro sitzen und eine Aufgabe zuweisen. Es kann sogar autorisieren. Aber effektive und erfolgreiche Führung ist noch viel mehr.
Erfolgreiche Führungskräfte haben nicht nur einen großen Einfluss auf die von ihnen geführten Teammitglieder, sondern auch auf ihr Unternehmen als Ganzes. Unter erfolgreichen Führungskräften neigen Mitarbeiter dazu, glücklicher, produktiver und engagierter für ihr Unternehmen zu sein. Schauen Sie sich genau um. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Teammitglieder schrumpfen oder stagnieren, ist es möglicherweise an der Zeit, Ihre Management- und Führungsstrategien zu überdenken und zu reformieren.
Eine aktuelle globale Studie hat gezeigt, dass zwischen 38 % und mehr als die Hälfte der neuen Führungskräfte innerhalb der ersten 18 Monate scheitern. Führungskräfte, die erfolgreich sein wollen, ohne diesen Fehler zu machen, sollten unterstützende Führungsstrategien anwenden, um ihren Teammitgliedern zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Tatsächlich haben wir eine groß angelegte Forschung durchgeführt, um dieses Thema ernsthaft zu unterstützen.
1. Kommunizieren Sie ehrlich und offen
Eines der wichtigsten Elemente effektiver Führung besteht darin, eine offene Kommunikationslinie mit Ihren Teammitgliedern aufzubauen. Wenn Sie ein Team leiten, ist es wichtig, sehr offen zu sein. Aktive Kommunikationsfähigkeiten und die Umsetzung einer Transparenzpolitik können Vertrauen in Ihrem Team aufbauen und die allgemeine Arbeitsmoral erhöhen. Aufrichtigkeit ist immer ein sehr wichtiges Kriterium. Bewerben Sie sich unbedingt.
2. Verbinden Sie sich mit Ihren Teammitgliedern.
Die Führung einer Gruppe von Menschen erfordert gegenseitiges Vertrauen und Verständnis zwischen der Führungskraft und den Teammitgliedern. Um dies zu erreichen, müssen Führungskräfte lernen, professionelle Verbindungen herzustellen. Denn ein Leader ist ein Mensch wie jeder andere Mensch auch. Daher sollte beachtet werden, dass eine "menschenorientiertere" Führungskraft Positivität, Empathie, Mitgefühl, Demut und Liebe erfordert. Diese Schlüsselfunktionen ermöglichen es Ihnen, echte und genaue Verbindungen zu Mitgliedern Ihres Teams herzustellen.
Der Aufbau einer echten und persönlichen Verbindung zu Ihren Teamkollegen ist für den Aufbau einer starken Kultur der Verantwortlichkeit und herausragenden Leistung unerlässlich. Wenn dies umgesetzt wird, werden ein glücklicheres Team und eine erfolgreiche Führungskraft entstehen. Um sich mit jedem Ihrer Teammitglieder zu verbinden, konzentrieren Sie sich darauf, seine Persönlichkeit, Interessen, Stärken, Schwächen, Hobbys und Vorlieben kennenzulernen. Dies kann Ihnen eine Vorstellung von ihren Zielen und Motivationen geben.
3. Fördern Sie die persönliche und berufliche Entwicklung
Als Navigator Ihres Teams zu fungieren, ist ein wichtiger Bestandteil einer effektiven Führungskraft. Sie müssen in ihren Erfolg und ihr Wachstum investieren. Dadurch erhalten Sie eine sehr hohe Rendite. Sie können ihnen zum Beispiel Schulungen zur nächsten Generation digitaler Berufe anbieten. Sie können die von einer erfolgreichen Fernstudiumseinrichtung durchgeführten Firmenschulungen überprüfen und ein Schulungsprogramm festlegen. Stichprobe;
» Schulung für digitales Marketing
» Social-Media-Schulung
Sie können ihnen ermöglichen, Schulungen zu äußerst wichtigen Themen zu erhalten, wie z Am Ende des Prozesses werden Sie mehr als erfreut sein, dass Ihr Unternehmen mehr professionelle Teammitglieder in Richtung digitales Marketing und soziale Medien hat. Sie müssen jedoch nicht nur in das finanzielle Wachstum Ihrer Mitarbeiter investieren, sondern auch emotional investieren.
Erfolgreiche Führungskräfte können ihre Mitarbeiter zum Wachstum befähigen, indem sie herausfordernde Möglichkeiten bieten und sie bei Bedarf anleiten. Mitarbeiter lieben Herausforderungen und spüren die Freude, sie zu meistern. Egal, ob es sich um einen schwierigen Kunden, einen schwierigen Verkauf, eine schwierige Situation oder was auch immer handelt, es ist immer eine gute Strategie, diese Herausforderungen meistern zu lassen.
4. Immer eine positive Einstellung haben
Während Führungskräfte immer wollen, dass der Tagesablauf ihrer Teams reibungslos abläuft, müssen sie von Zeit zu Zeit auf Hindernisse stoßen. Die Art und Weise, wie Sie mit einer negativen Situation umgehen, sei es ein kleiner Missverständnis oder ein großer Fehler, wird eine sehr klare Botschaft über Ihre Führungsqualitäten aussenden.
Die Konzentration auf das Gute unter allen Umständen ist ein allgemein empfohlenes Verhaltensmuster. Bevor Sie feststellen, was ein Problem unbefriedigend macht, sollten Sie sich drei positive Aspekte eines Problems ansehen. Je mehr man sich die positiven Aspekte eines Problems ansieht, desto positiver reagieren die Menschen aufeinander.
Eine weltweite Studie hat gezeigt, dass Menschen ein Problem erfolgreich lösen können, indem sie gründlich über die Zeiten nachdenken, in denen sie in einer problematischen Situation glücklich waren. Das gleiche gilt, wenn eine Führungskraft ihre Strategie entwickeln muss.
Wenn Sie oder ein Teammitglied feststellen, dass eine bestimmte Vorgehensweise, die Sie ergriffen haben, nicht funktioniert, suchen Sie nach Maßnahmen, die in der Vergangenheit funktioniert haben. Sie werden feststellen, dass Sie das Problem schneller lösen. Ein positives Umfeld führt eher zu engagierteren und produktiveren Arbeitskräften. Durch Enthusiasmus und Selbstvertrauen erzeugt eine gute Führungskraft die Wirkung, die eine treibende Kraft in der Arbeitsumgebung sein kann.
5. Lehren statt befehlen
Eine effektive Führungskraft weiß, wie man anderen zeigt und lehrt, was gebraucht wird, anstatt es nur zu sagen. Wenn Sie die Leute dazu bringen, bestimmte Dinge auf bestimmte Weise zu tun, werden Sie nicht das gewünschte Maß an Engagement erreichen. Denn es bedeutet, dass Sie sie in Roboter verwandelt haben. Erfolgreiche Führung hilft jedoch den Menschen, die Sie verwalten, die Chancen in ihren Händen zu erkennen. In diesem Fall werden Ihre Mitarbeiter das Projekt, das Sie fertigstellen möchten, fast annehmen und es mit Freude tun.
Im Gegensatz dazu, Teammitgliedern einfach nur Befehle zuzubrüllen, müssen gute Führungskräfte Wachstum durch Lehren fördern. Führungskräfte müssen lehren, damit die Menschen wachsen und weit gehen können. Darüber hinaus muss der Lehrprozess an der Herausbildung neuer Führungskräfte beteiligt sein.
6. Setzen Sie sich klare Ziele
Das Setzen klarer Ziele und Mitarbeitererwartungen für Ihr Team ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg der Mitarbeiter. Wenn Sie diese Ziele festlegen, sollten Sie die Mitarbeiter ermutigen, Fragen zu stellen und Feedback zu geben.
Um sein Team zu motivieren, muss eine Führungskraft ihre Vision kennen, damit die Mitarbeiter das Endergebnis, an dem sie als Einheit arbeiten, besser verstehen. Wenn Ziele klar definiert sind, kann jeder den Fortschritt überwachen und Erfolge konkret identifizieren.
Unabhängig vom Dienstalter muss jeder Mitarbeiter ausdrücken können, wie sein Job den Unternehmenserfolg unterstützt. Die Ziele der Teammitglieder sollten niemals statisch sein. Untersuchen Sie die Ziele regelmäßig erneut, um sie nach Bedarf zu ändern oder neu anzuordnen. Dadurch wissen Ihre Teammitglieder, dass Sie sich Ihrer Netzpräsenz bewusst sind und woran sie arbeiten.
7. Informieren Sie sich direkt über die Leistung
Denken Sie daran, dass direktes und ehrliches Feedback – auch Kritik – der beste Weg ist, Ihr Team in die richtige Richtung zu führen. Auf diese Weise ist es sehr wichtig, sich sofort mit Ihrem Team zu verbinden. Wenn Sie dies nicht tun, wissen die Mitarbeiter nicht, was Sie wirklich von ihnen und ihrer Arbeit halten. Daher können sie sich nie entwickeln.
Heben Sie die Leistungen der Mitarbeiter hervor und geben Sie konstruktives Feedback und Leistungsbewertungen. Wenn ein Teammitglied etwas erfolgreich macht, melden Sie es. Belohnen und feiern Sie ihren Erfolg. Danke ihnen sogar für ihre harte Arbeit.
Den Erfolg eines jeden Mitarbeiters anzuerkennen, indem er darlegt, wie sich sein erfolgreicher Wechsel auf Ihr Unternehmen ausgewirkt und es verbessert hat, ist nicht nur ermutigend, sondern hilft dieser Person auch, langfristig effizienter zu arbeiten.
8. Bitten Sie um Feedback zu Ihrer Führung.
Natürlich können nicht nur Ihre Teammitglieder von ehrlichem Feedback profitieren. Es kann schwierig sein, Ihre Führung als wirklich aufrichtig einzuschätzen. Aus diesem Grund sind Mentoren, Kollegen und sogar Ihre eigenen Mitarbeiter bei der Bewertung Ihrer Effektivität äußerst wichtig.
Ein positives und kritisches Feedback wird sehr hilfreich sein, um die Bereiche zu entdecken, die Sie benötigen. Dies kann eine viel anregendere Wirkung haben als Bücher und Seminare allein.
9. Seien Sie offen für neue Ideen
Gute Führungskräfte verfügen über die emotionale Intelligenz, um zu verstehen und zu akzeptieren, dass Veränderungen unvermeidlich sind. Nehmen Sie Veränderungen und Innovationen an, anstatt zu versuchen, den Status quo nur aus Konsistenzgründen aufrechtzuerhalten. Seien Sie immer offen für neue Ideen und alternative Denkweisen. Jeder bringt eine einzigartige Perspektive an seinen Tisch. Es ist nicht entmutigend, es ist etwas, das man ausnutzen kann.
Wenn Sie offen dafür sind, die Gedanken der Talente um Sie herum zu hören, ist die Zeit gekommen, Ihr Potenzial, besser zu werden, wirklich zu erleben. Überwachen Sie den Prozess in jeder Phase. Denken Sie daran, dass es auf dem Weg zu Fehlern kommen wird. Aber wenn Sie feststellen, dass etwas nicht funktioniert, wäre es eine klügere Strategie, zu versuchen, zu verstehen, warum und wie, bevor Sie es verschrotten.
Wenn Sie beispielsweise ein Problem lösen, ermutigen Sie die Teammitglieder, ihre Ideen und Lösungen auszudrücken. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie neue Ideen offen präsentieren können, werden echte Innovation, Engagement und Erfolg entstehen, die Sie einige Schritte höher bringen.
10. Stellen Sie Ihre eigene Arbeitsbereitschaft zur Verfügung
Wenn man die Führungsposition nur als Job sieht, gibt es Probleme. Um eine effektive Führungskraft zu sein, brauchen Sie die richtige Motivationspolitik. Legen Sie Wert auf Geld oder Prestige oder möchten Sie den Menschen aufrichtig beibringen, ihr Bestes zu geben?
Neben den Faktoren, die Sie auf ein gutes moralisches Niveau bringen, ist es sehr wichtig zu wissen, was Ihre Energie reduziert. Wenn Sie Ihre Stärken und Schwächen kennen, können Sie Ihr Team diversifizieren und ein abgerundetes Portfolio an Fähigkeiten erwerben. Vergessen Sie nie, dass es ein zeitaufwändiger Prozess ist, eine gute Führungskraft zu sein. Manche Menschen neigen möglicherweise dazu, von Anfang an über erfolgreiche Führungsqualitäten zu verfügen. Lass dich davon nicht aufregen. Denn Führung ist eigentlich etwas, das jeder mit strenger Disziplin und Arbeit lernen und weiterentwickeln kann.
11 – Holen Sie sich ein Führungstraining, wenn Sie Defizite haben
Obwohl Sie viele positive Aspekte zu allen oben genannten Punkten haben, können Sie zweifellos einige Mängel haben. Wenn Sie diese entdeckt haben, benötigen Sie möglicherweise eine professionelle Schulung, um Ihre Mängel zu beheben. Denn eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch Experten des Fachs führt zu weitaus erfolgreicheren Ergebnissen als der jahrelange Prozess des Lernens durch Versuch und Irrtum. Es wäre ein äußerst rationaler Ansatz, ein Leadership-Training zu absolvieren, um Ihre Defizite zu beheben und eine erfolgreichere Führungskraft zu werden. Die klügste Investition ist die Investition in sich selbst.


COMMENTS